Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen

12. November 2020

Pasta geht ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit und kommt auch im Herbst regelmäßig bei uns auf den Tisch. Wir lieben Nudel-Gerichte, die schnell zubereitet sind und die man auch fix nach einem langen Arbeitstag frisch zubereiten kann. In dem Fall greifen wir natürlich auch zu bereits fertiger Pasta und stellen die nicht selbst her. Für heute Abend haben wir uns für eine Pasta mit Ziegenkäse entschieden und kochen Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen. Wie klingt das?

In unserer Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen kommen herzhafte und süße Aromen wunderbar zur Geltung. Die Kombination von Feigen und Ziegenkäse ist ja quasi ein Klassiker. Für ein wenig Biss sorgen geröstete Walnüsse. Wer mag, kann das Gericht noch ein wenig mit hochwertigem Honig verfeinern.

Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen

Ihr liebt Pasta genauso wie wir? Dann probiert doch mal unsere Kürbis-Pasta mit Salbei und Serrano-Schinken-Chips oder die Rote Beete-Pappardelle mit Salbei-Haselnussbutter.

Hunger bekommen? So werden unsere Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen zubereitet:

Zutaten:

  • 400g Tagliatelle
  • 150g Ziegenfrischkäse, mild
  • 4-6 frische Feigen
  • 100g Walnüsse
  • 1 Esslöffel Butter
  • Salz und Pfeffer
  • 1 -2 Teelöffel Honig (optional)

Zubereitung:

  1. Die Tagliatelle in ausreichend Salzwasser bissfest kochen, eine Kelle des Nudelwassers zurückbehalten und die restlichen Nudeln abtropfen lassen.
  2. Die Walnüsse grob hacken und die Feigen in Viertel schneiden.
  3. In einer großen Pfanne die Butter erhitzen und die Walnüsse kurz anbraten. Die Feigen hinzugeben und kurz erhitzen.
  4. Die Tagliatelle, den Ziegenfrischkäse sowie etwas von dem Nudelwasser hinzugeben, alles gut vermengen und nochmal  zusammen erhitzen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Die Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen zusammen mit etwas Rosmarin servieren.

Tagliatelle mit Ziegenkäse und Feigen

Zuletzt aktualisiert am 28. Juni 2021 von Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
© Copyright 2024 SavoryLens. All rights reserved.
Close